Mai 03

-live-

So. 25.5.03

ab 19.00 Uhr

KODAK HARRISON

Streetpoet & Singer/Songwriter from Georgia/USA
feat. GEORGE BISHOP (Sax.-JAZZKANTINE)

Liedermacher und Strassenpoet, der in seiner Heimat, den Südstaaten der USA, längst eine Institution ist und dort als einer der kreativsten und inspirierensten Künstler im Blues- und Spoken Wordbereich gilt. Zu seinen Mitmusiker/innen gehören Leute, die bereits für Ausnahme- erscheinungen wie Joni Mitchell gespielt haben.
Verglichen wird er öfter mit Springsteen, Leonhard Cohen und TOM WAITS.

"Wenn der amerikanische Songwriter spricht und wenn er singt, hört man in seiner kratzigen Baritonstimme alles; sein Leben, seine Wesensart, seine seelischen Abgründe und seine menschliche Wärme. Kodac Harrison ist ein Songpoet, wie man ihn selbst in den USA nur selten findet."

 

 

 

Kodac Harrison ist zum fünften Mal auf Europatournee und bringt sein neues Album: "Portraits & Passages" mit. In Deutschland ist er im Duo mit GEORGE BISHOP, Saxophonist der JAZZKANTINE zu erleben.

 

Eintritt frei